Tage draußen!

Bunte Geschichten der Alpen­vereins­jugend Österreich über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken.

#tagedraussen

Über Kurzfilm

Für uns alle sind Tage draußen, besondere Erlebnisse in der Natur und in der Gemeinschaft wichtig. Sie wirken nachhaltig. Machen Mut, öffnen Begegnungsräume und schaffen neue Perspektiven.

Mit „Tage draußen für Kinder!“ erzählen wir bunte Geschichten von Kindern und Familien. Mit viel Gespür zeigt der Film viele einfache, präzise eingefangene Momente von Kindern und Erwachsenen.

Der Film wird im Herbst 2022 veröffentlicht.

Dieses Pflänzchen, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. Einmal grundsätzlich bei Kindern das Interesse an dem Fremden aufrecht zu halten. Das scheint mir schon eine große Aufgabe zu sein.

Gerald Dunkel-Schwarzenberger, Vizepräsident Alpenverein Österreich